
Die DLS – das konventionelle Federlenkersystem.
Die DLS – das konventionelle Federlenkersystem – ist die optimale Fahrwerkslösung für 10,5 t Achslasten. Sie eignet sich für On- und Off-Highway-Einsätze. Dabei ist die DLS passend für die meisten 22,5", 19,5“ Anwendungen mit 19,5“ Bremse. Durch eine intelligente Anordnung von Radnabe und Bremsscheibe ist für einen optimalen Wärmehaushalt gesorgt. Die Bremsscheibe ist aus verschleißfester Legierung (Mercedes-Benz Patent) und alle Verschleißteile sind baugleich mit denen der Mercedes-Benz LKW-Achsen. Das sorgt für vereinfachte Wartung, erhöhte Sicherheit und geringe Lifecycle-Kosten.
Technische Daten
TZ3-2S | TZ5-2N | |
Zulässige Achslast | 10,5t | 10,5t |
Einpresstiefe | ET 0 | ET 0 |
Radspur; Federmitte | Für alle gebräuchlichen Fahrzeugausführungen | |
Luftbälge (Ø) | 360 mm / 360 K / 360 L | |
Fahrhöhen | 215mm – 490mm | 215mm – 490mm |
Min. Radgröße | 19.5” | 22.5” |
Bremse | SN 6 | SN 7 |
Bremsscheiben (Ø) | 370 mm | 430 mm |
Gewicht | ≥ 470 kg | ≥ 515 kg |
Lagerart | konventionelle Lagerung | |
Lackaufbau | Kathodische Tauchlackierung (KTL) | |
Bereifung | Supersingle / Zwilling | |